Zen Shiatsu
Nisang 2009.jpg

Gesund in Selbstverantwortung

gesundheit.gif

keyword
Um selbst gesund zu sein, habe ich die Notwendigkeit erfahren, mein Leben selbstverantwortlich in die Hand zu nehmen. Dabei habe ich durch eigene Fehler und die Erfahrung von Freunden erlebt, wieviel einfacher es ist, erstmal gesund zu bleiben, als hinterher dafür zu sorgen, wieder gesund zu werden.

Und auch: das das nicht immer so einfach geht. Das Buch Krankheit als Weg hat mir die Sichtweise näher gebracht, daß Krankheit kein böses Übel ist, sondern ein natürliches Instrument, um einen Menschen, der nicht in seiner Mitte ist, wieder dorthin zurück zu führen. Dazu braucht es Bewußtheit.

Und da wir in einer Gesellschaft leben, die einen hohen Komfort verspricht und zugleich hohe Anforderungen an einen Jeden zur Meisterung des Alltags stellt, ist dies mitunter ein langwieriger Prozeß, der einen langen Atem erfordert. Dazu braucht es Unterstützung von Freunden und Lehrern.

Diese Unterstützung biete ich an: Damit Sie, lieber Leser, nicht unbedingt krank werden müssen, bietet diese Seite diverses Material an, das mir und Freunden geholfen hat, bewußter und gesünder zu leben. Darüber hinaus stehe ich Ihnen mit meiner Erfahrung und umfangreichem Wissen persönlich zur Verfügung.

Sprechen Sie mich an!